-
RPG² GFX Team
Letzten Freitag kam meine Blu-Ray von „The Day Of The Doctor“ an und ich habe sie mir noch am selben Abend angeschaut. Hatte nur bis jetzt noch keine große Lust darüber zu schreiben. Nicht weil es schlecht war, gaaaaanz im Gegenteil. Aber weil ich sowieso nur Lobeshymnen darüber singen/schreiben würde ^^
Ich fand nämlich das „The Day Of The Doctor“ unglaublich gut war. Ich war anfangs ja leicht skeptisch, muss ich zugeben. Das lag aber hauptsächlich daran, weil ich absolut nicht wusste, was mich erwarten würde. Naja außer das drei Inkarnationen des Doctors aufeinander treffen. Und das Billie Piper mitspielte. Letzteres war eine nette Idee, aber nicht wirklich notwendig, wie ich fand.
Beeindruckt hat insbesondere die ganze Aufmachung des Specials, die mehr eines Blockbusters als einer längeren Episode hatte. Gefiel mir äußerst gut. Da ich keinen 3D Fernseher habe, habe ich den Film auch nicht in 3D geguckt, finde aber dass ich damit nichts verpasst habe. Abgesehen davon boykottiere ich bis heute den 3D Effekt, wenn es um Filme und TV Serien geht. ^^‘
Die Handlung war durchgehend Moffat Typisch und von Doctor Who Logik durchzogen. Frei getreu dem Motto: Logik wird der Handlung angepasst. Ich meine das Special passt wunderbar vor das lezte Tennant Special. Frage mich jedoch, da der Doctor in diesem wusste, was mit Gallafrey passiert war, wieso wusste seine 11te Smith Inkarnation das nicht, zum Zeitpunkt von „The Day Of The Doctor“. Klar dass man denn 11ten Doctor dann die Rolle des Doctors geben musste, der das alles vergessen wollte. Irgendwie so ^^ Oder es wird mit der immer passenden Erklärung: Zeit befindet sich im Wandel, alles ist möglich und wibly wobly timey wimey“ erklärt ^^(Ich hoffe man versteht welcher Punkt des Specials mich zum Nachdenken gebracht hat, will hier ja nichts Spoilern).
Die 16€ die ich für die Blu-Ray hingelegt habe, waren es aber definitiv wert. Und ganz ehrlich, günstiger Wäre ein Kinobesuch auch nicht gewesen